Highway 101
January 1, 2024Goodbye Oregon Coast
January 1, 2024Bevor wir uns endgültig von der US Ostküste verabschiedeten und weiterzogen Richtung Kanada, machten wir noch einen kleinen Abstecher aufs Land.
Da sich die Nordamerika-Niederlassung unseres Arbeitgebers – der Victorinox – in Monroe, einem kleinen Ort nicht unweit von New York City befindet, wollten wir es natürlich nicht verpassen, unseren Kolleg:Innen dort einen informellen Besuch abzustatten.
Monroe liegt ungefähr 90 Kilometer nordöstlich von New York City. Es ist eine eher ländliche Stadt mit einer Bevölkerung von rund 20.000 Einwohnern – relativ einfach zu erreichen mit der Bahn via Grand Central Station nach Bridgeport und dann weiter mit Uber …
Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und gleich eingeladen auf eine spannende Tour durch das ganze Verteilzentrum und die Büros.
Anschliessend durften wir noch zusammen mit dem HR Team ein feines Nachtessen bei einem Italiener ganz in der Nähe geniessen.
Der kleine Abstecher nach Monroe hat sich definitiv gelohnt. Nach den paar eher hektischen und geschäftigen Tagen in NYC, bei denen v.a. Sightseeing im Vordergrund stand, war es eine schöne Abwechslung, Leute zu treffen und sich mit ihnen in einem gemütlichen Rahmen ein wenig auszutauschen …
Für den Weiterflug ging es am nächsten Tag mit einem Amtrak-Train direkt zurück zum Newark-Flughafen ausserhalb von New York. Den freien Nachmittag nutzten wir noch für einen ersten Besuch in einem Laundromat. Mit leichter Verspätung hob dann der Canadian Air Flieger am Morgen kurz nach 8 Uhr Richtung Vancouver ab.