Rückblick ..und weiter

Seit etwas mehr als zwei Wochen geniessen wir nun also wieder die Vorzüge der Schweiz. Anstelle von Freizeitaktivitäten stand vergangene Woche vor allem Zügeln auf dem Programm..

Ja, ja, wir haben tatsächlich schon eine neue Bleibe gefunden – nach all den Guesthouses, Hotels, Hostels, Campings oder Bungalows freuen wir uns, wieder einmal unsere eigenen vier (Miet-)Wände zu haben. Wir sind nun nicht mehr nur über unsere E-Mail Adressen, sondern auch am Lüssiweg 16 in Zug zu erreichen ;-)

Da die Tantiemen für’s traveldiary noch nicht ganz alle Ausgaben decken, sind wir auch fleissig auf Jobsuche.. und wenn da mal nicht soviel läuft, sind da auch immer noch rund 15’000 Fötelis, die sortiert werden sollten ;-) (T ist kräftig am Diashows basteln..)

Bei den meisten Leuten, die wir bis jetzt in der Schweiz besucht oder getroffen haben, wurde uns die Frage gestellt, wo es uns denn am Besten gefallen hätte ..und jedesmal müssen wir darauf antworten, dass wir das eigentlich gar nicht so beantworten können ;-) Wir haben sehr, sehr viele schöne – und auch hässliche – Orte gesehen, unglaublich freundliche Menschen getroffen, erstaunliche Dinge und Lebewesen entdeckt, fantastisches Essen gekostet und fast jeden Tag Neues erlebt. All das bildet eine Zeit, auf die wir immer dankbar, zufrieden und ein wenig wehmütig zurückblicken werden. Untenstehend findet ihr eine Übersicht über die von uns besuchten Länder in den letzten 10 Monaten.

Wann folgt wohl das nächste traveldiary? Wir sind schon selber ganz gespannt. Doch vorerst geniessen wir die schöne Schweiz und all ihre Möglichkeiten. Also dann, hebids guet und bis zum nächsten Mal.

worldmap.gif
40 besuchte Länder – entspricht 17% (inkl. vor der Weltreise besuchte Länder)

3 thoughts on “Rückblick ..und weiter

  1. Die Schweiz ist schon ein sehr schönes Land, das man jedes Mal aufs Neue entdecken kann.
    Natur, Natur, Natur :)
    Gern würde ich öfters dorthin, doch so leicht lässt sich das auch nicht immer vereinbaren.
    23 besuchte Länder bereits? Da habt ihr schon viel gesehen :)

  2. Wow, Ihr seid wirklich viel herumgekommen! Jedenfalls im Vergleich zu mir, ich habe noch keinen Fuß aus Europa gesetzt und habe das in nächster Zeit auch nicht vor x)

    Möchte das aber unbedingt auch einmal machen, vor allem Asien und Australien interessieren mich sehr… Ich hoffe ich finde bald eine Gelegenheit und mein Budget erlaubt es mir mal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.